Produktkategorien

Informationen

GENUSSHELFER-Initiative

Aus der Königs GENUSSOFFENSIVE wird die GENUSSHELFER-Initiative!

Liebe Genießer-Freunde,
seit vielen Jahren haben wir mit Ihnen gemeinsam über die ‚Königs GENUSSOFFENSIVE‘ Gelder zur Unterstützung von TARGET e.V. gesammelt. Dabei sind mehr als 60.000 Euro zusammengekommen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!
Nun möchten wir diesen Schritt weitergehen und aus diesem Grund haben wir die GENUSSHELFER-Initiative ins Leben gerufen unter der wir unser Engagement künftig bündeln und sichtbar machen möchten.
Die GENUSSHELFER-Initiative löst somit die „Königs GENUSSOFFENSIVE“ ab und öffnet sich neuen Projekten. Wir freuen uns auf diesen aufregenden Schritt und werden schon bald über die neuesten Entwicklungen und Projekte berichten können.

WICHTIG! Die Produkte der Genussoffensive werden im Online-Shop nach und nach durch die Genuss-Helfer abgelöst. Im Sinne des Ressourcenschutzes, werden wir zunächst die Restbestände der vorhandenen Etiketten aufbrauchen und dann mit der Neubeschriftung beginnen.

Ihr Daniel König & das gesamte GENUSSHELFER-Team

 

Aktueller Spendenstand:

GENUSSHELFER-Initiative – Sie genießen, Wir helfen!

Der Bremer Gewürzhandel unterstützte seit vielen Jahren mit dem Projekt Königs GENUSSOFFENSIVE (Abk.: GO!) die Menschenrechtsorganisation TARGET e.V. von Annette und Rüdiger Nehberg, diese wird jetzt zur GENUSSHELFER-Initiative umgewandelt.

Was ist die GENUSSHELFER-Initiative?
Freunde und Kunden des Bremer Gewürzhandels kennen bereits das Logo unserer neuen GENUSSHELFER-Initiative. Und trotzdem hören wir immer mal wieder: Wofür steht eigentlich die GENUSSHELFER-Initiative?
Hier die einfache Antwort – Die GENUSSHELFER-Initiative verbindet die „Lust am Genuss“ und Begeisterung für guten Geschmack mit unserem Wunsch, unserem täglichen Tun und Handeln einen nachhaltigen und sozialen Sinn zu geben und etwas zu schaffen das bleibt. Daher das Motto auch bei der GENUSSHELFER-Initiative „helfen und genießen“. Sie können die große Vielfalt unserer besonderen Produkte genießen und wir helfen. Schon bevor die GENUSSHELFER-Initiative ins Leben gerufen wurde, setzte sich unser Geschäftsführer Daniel König mit der Königs GENUSSOFFENIVE, wegen seiner Verbundenheit zu Rüdiger Nehberg und dessen Team für die Organisation TARGET e.V. und die Beendigung der genitalen Verstümmelung ein. Sie müssen übrigens nichts tun, außer genießen!

 

Kleinvieh macht auch Mist – und zwar gewaltig!

In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass wir gemeinsam mit Ihnen viel helfen und erreichen können! Und das ganz einfach – Sie genießen, wir helfen! Mit Ihrem Einkauf bei uns im Online Shop können Sie nicht nur hochwertige Gewürze und Kräuter und andere Köstlichkeiten genießen, sondern Sie unterstützen uns auch unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Hierdurch werden Sie automatisch mit zum GENUSSHELFER!
Egal ob Gewürzmischung, Öl oder Kakao – von jedem verkauften Produkt aus unserem Online-Shop geht automatisch 1 Cent direkt an die GENUSSHELFER-Initiative. Mit unseren speziellen GENUSSHELFER-Produkten gehen wir noch einen Schritt weiter: Für jedes verkaufte GENUSSHELFER-Produkt werden 5 Cent an die Initiative abgeführt – egal ob es im Online-Shop oder im Lagerverkauf erworben wurde. Unsere Aktion mit dem Produkt Ras el Hanout und unseren Geschenkeboxen bleiben weiter bestehen. In unserem Lagerverkauf können Sie direkt genießen und helfen! Sie haben die Möglichkeit bei uns im Lagerverkauf zu wählen, ob Sie Ihren Laden-Rabatt in Höhe von 10% für Ihren Einkauf nutzen oder Sie die Rabattsumme (oder ein Teil davon ;) spenden möchten. Ganz nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!

 

TARGET e.V. von Rüdiger Nehberg

TARGET e.V. von Rüdiger Nehberg

b>TARGET e.V. ist die Menschenrechtsorganisation von Annette und Rüdiger Nehberg, gegründet im Jahr 2000. Das Ziel der Organisation TARGET e.V. (engl. für Ziel) ist es, den Brauch der Genitalverstümmelung von Frauen und Mädchen, der in Afrika und Asien leider nach wie vor praktiziert wird, ein Ende zu bereiten. Wir möchten Rüdiger Nehberg und seine Organisation TARGET e.V. mit dem Verkauf unserer Produkte unterstützen und somit auch einen Teil dazu beitragen, die Bevölkerung aufzuklären und die Gräueltaten somit zu stoppen.
Die Spenden aus der Königs GENUSSOFFENSIVE konnten dabei mithelfen, dass Rüdiger Nehberg und sein Team bereits einige Erfolge zu verzeichnen haben! Dazu zählt die Verbreitung des "Goldenen Buches“, welches TARGET e.V. als Grundlage einer großen Aufklärungskampagne gegen die weibliche Genitalverstümmelung dient. Weiterhin konnten Sie durch Ihren Einkauf bei uns dazu beitragen, dass TARGETs Geburtsklinik in der Wüste Äthiopiens im Jahr 2015 fertiggestellt werden konnte! Die Klinik hilft verstümmelten Frauen und Mädchen bei den komplizierten und schweren Geburten in Folge der Verstümmelung, die ohne Hilfe in ca. 50% der Fälle tödlich für die Säuglinge endet. Ausführliche Informationen über die Organisation TARGET e.V. und ihre Arbeit, um das Ziel zu erreichen, erhalten Sie direkt auf der Organisations-Homepage unter www.target-nehberg.de.


Ein großes Dankeschön an Sie! Mit der neuen GENUSSHELFER-Initiative wollen wir an diese Erfolge anknüpfen!

Wir freuen uns über unseren bisherigen Erfolg, der durch den aktuellen Spendenstand von 60.856,18 € erst möglich war. Wir danken allen Kunden und Freunden ganz herzlich für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

 

Hier finden Sie unsere Artikel der GENUSSHELFER-Initiative zugunsten von TARGET e.V.:

Genuss Boxen - 1,50 Euro je Box + Fairtrade Kaffee - 5 Cent je Packung + Ras el Hanout - 50 Cent je Tüte +
Bio Gewürzöle - 5 Cent je Flasche + geröstete Kürbiskerne - 5 Cent je Tüte + EssIch Smoothies - 5 Cent je Flasche +
Balsamicos - 5 Cent je Flasche + BIO Trinkschokoladen - 5 Cent je Dose + BIO CHAI - 5 Cent je Dose +
BIO Kokosöle & -aufstriche - 5 Cent je Glas + Flaschenpost - 5 Cent je Glas + VIP – Königs Besten - 5 Cent je Flasche + 1 Cent von JEDEM verkauften Online-Artikel