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0421-30 644 70

FAQ

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Klicken Sie auf "Mein Konto" und gehen zur Anmeldung. Dort klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie ihre registrierte Mailadresse in das Feld ein und klicken auf "E-Mail senden".

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

Ist eine telefonische / schriftliche Bestellung möglich?

Neben der Bestellung in unserem Onlineshop ist auch eine telefonische oder schriftliche Bestellung per Mail möglich. Sie erreichen uns unter info@bremer-gewuerzhandel.de oder telefonisch von Mo bis Fr zwischen 9.30 und 12.30 Uhr und 14:00 und 16.30 Uhr unter 0421 - 30 644 70.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wir legen die Rechnung Ihrem Genuss-Paket bei. Zudem versenden wir die Rechnung an Ihre angegebene Mailadresse. 

Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angegeben haben, senden wir Ihnen die Rechnung nur per Mail zu, im Paket finden Sie dann statt der Rechnung einen Lieferschein. 

Wenn Sie keine Emailadresse angegeben haben, senden wir Ihnen die Rechnung auf dem Postweg zu. 

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie  Ihre Bestellung ändern möchten - z.B. weil Sie einen Fehler entdeckt haben - melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice, der Ihnen gerne behilflich ist. Sie erreichen uns unter 0421 - 30 644 70 oder info@bremer-gewuerzhandel.de 

Da wir Ihr Genuss-Paket immer so schnell wie möglich bearbeiten, leiten wir Bestellungen sehr zügig an unsere Genusshelfer im Lager weiter. Aus diesem Grund ist eine Änderung oder Stornierung nur in einem kurzem Zeitraum möglich.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Ihren Genuss-Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb im Feld ""Gutscheincode"" einlösen. Bitte beachten Sie: Pro Bestellung kann nur ein Genuss-Gutschein eingelöst werden. Ein Gutschein kann nicht nachträglich für eine bereits getätigte Bestellung eingelöst werden.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Wir möchten Ihr Genuss-Erlebnis rund um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich gestalten, daher bieten wir Ihnen viele verschiedene Zahlungsarten in unserem Onlineshop an: 

  • Kauf auf Rechnung 
  • Kauf per Vorkasse
  • Kauf per Lastschrift
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Amazon Pay

Die Zahlungsmodalitäten können Sie unter dem Punkt "Zahlungsarten" entnehmen.

Wo ändere ich meine Bankverbindung?

Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, können Sie diese ganz leicht während Ihrer Bestellung neu hinterlegen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, da der Genuss keine Grenzen kennt, gibt es bei uns im Onlineshop keinen Mindestbestellwert.

Wieviel kostet der Versand?

Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland 4,95 Euro. Ab 45 Euro Warenwert übernehmen wir die Versandkosten und Sie erhalten Ihr Genuss-Paket versandkostenfrei. Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie hier.

Wann entfallen die Versandkosten?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands: Ab einem Warenwert von 45 Euro versenden wir Ihr Genuss-Paket versandkostenfrei an Sie.

Verschicken Sie auch innerhalb der EU?

Ja, unsere Genuss-Pakete versenden wir auch in das europäische Ausland, allerdings aktuell nicht nach England. Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie hier.

Mit welchem Paketdienst kommt meine Bestellung?

Wir versenden Ihr Genuss-Paket in der Regel mit DHL. Wenn Sie im Großraum Oldenburg, Bremen, Hamburg oder Hannover wohnen, wird Ihr Genuss-Paket durch TM-Parcel, unserem regionalen Paketdienstleister, versendet. Kleinere Sendungen versenden wir mit DPD.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation/Postfiliale schicken lassen?

Ja, wir versenden Ihr Genuss-Paket auch an eine Packstation bzw. Postfiliale. Die Angaben zur Postnummer, Filial- bzw. Packstationsnummer geben Sie während Ihrer Bestellung ein.

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

In der Regel kommt Ihr Genuss-Paket innerhalb von 1-4 Werktagen bei Ihnen an. In der Vor- und Weihnachtszeit kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Bei Expresslieferungen bitten wir Sie zu beachten, dass eine Auslieferung durch DHL bei Ihnen an der Haustür ausschließlich zwischen Montag und Freitag erfolgt. Weiterhin gilt, dass Bestellungen als Expresspaket bis 13 Uhr eingegangen sein müssen um am Folgetag ausgeliefert zu werden.

Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?

Es tut uns sehr leid, sollten Sie mal nicht zufrieden mit Ihrem Genuss-Paket sein.

Sie können binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen ungeöffnete Produkte an uns zurücksenden. Bitte legen Sie der Rücksendung die Rechnung oder den Lieferschein der Bestellung bei, so dass wir schnell zuordnen und bearbeiten können. 

Sollten die 14 Tage-Rückgabefrist abgelaufen sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf unter info@bremer-gewuerzhandel.de oder 0421 - 30 644 70.

Erhalte ich einen Retourenschein?

Wenn Sie eine fehlerhafte Lieferung von uns erhalten haben, tut es uns sehr leid. Selbstverständlich erhalten Sie einen Retourenschein von uns. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@bremer-gewuerzhandel.de oder 0421 - 30 644 70.

An welche Adresse soll ich eine Rücksendung adressieren?

Ihre Rücksendung senden Sie bitte an: 

Bremer Gewürzhandel GmbH
Emil-Sommer-Str. 10
28329 Bremen

Wie lange dauert die Bearbeitung der Rücksendung?

Wir bearbeiten Ihre Rücksendung immer schnellstmöglich nach Eingang. Sobald Ihre Sendung hier eingetroffen ist benötigen wir dazu in der Regel 1 bis 3 Tage.

Ich habe eine Gutschrift erhalten, was kann ich damit anfangen?

Hatten Sie ursprünglich per Paypal gezahlt, dann wird der gutgeschriebene Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf Ihr Paypal-Konto gezahlt. Bei allen anderen Zahlungsarten können Sie die Gutschrift zur Zahlung einer neuen Bestellung nutzen. Oder: Auf Wunsch überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag natürlich auch auf Ihr Konto.

Wie sind die Gewürze / Trockenfrüchte / Nüsse verpackt?

Aktuell befinden wir uns in der Umstellung unserer Verpackungen. Bis Sommer 2024 werden alle alten OPP-Beutel von den neuen, sogenannten Doy Bags abgelöst. Die neuen, liebevoll designten Verpackungen bestehen aus einer stabilen, reinen Polyolefinkombination. Sie besitzen eine EVOH-Barriere, einen wiederverschließbaren Aroma-Zip-Verschluss, sind stabiler als unsere alten Beutel und können ebenfalls zu 100 % recycelt werden. Dazu einfach den Aufkleber abziehen und den Beutel über das Duale System/Grüner Punkt entsorgen. 

Infos zu unseren alten, noch vereinzelt vorkommenden Verpackungen: Unsere Gewürze, Kräuter, Trockenfrüchte und Nüsse füllen wir für Sie mit viel Sorgfalt und Liebe in transparenten Nachfüllbeutel, so genannten OPP Beuteln (Polypropylen), ab. Dieses Material zeichnet sich durch eine umweltfreundliche und lebensmittelunbedenkliche Zusammensetzung aus. Zudem eignet sich die Umverpackung ideal für fein gemahlene und pulverige Produkte. Die Beutel sind mit einem wiederverschließbaren Klippverschluss versehen.

Wie lange ist die Haltbarkeit von Gewürzen / Trockenfrüchten / Nüssen?

Die Haltbarkeit hängt vom jeweiligen Produkt ab.  

  • Gewürze: 3-4 Jahre
  • Tee: 2 Jahre
  • Trockenfrüchte und Nüsse: ca. 9 Monate
Warum sehen die Trockenfrüchte anders aus als bei meiner letzten Bestellung?

Bei unseren Trockenfrüchten handelt sich um Naturprodukte. Sie werden nicht geschwefelt, was die Optik/Farbe der Früchte vereinheitlichen würde. Wir präferieren 100% Naturgenuss und müssen in Folge dessen leichte farbliche Abweichungen in Kauf nehmen.

Wieso verkaufen Sie nicht ausschließlich BIO Produkte?

Für uns steht in erster Linie die hervorragende und hochwertige Qualität unserer Produkte im Vordergrund, so dass wir Ihnen zu Ihrem besten Genusserlebnis verhelfen können. Das stellen wir sicher, indem unsere Produkte detaillierten und umfassenden Analysen in Deutschland unterzogen werden. Aus diesem Grund ist letztlich nicht das BIO-Siegel für uns das ausschlaggebende Kriterium für die Aufnahme in unser Sortiment, sondern vielmehr die erstklassige und hochwertige Qualität eines Produktes.

Warum schwanken die Preise?

Wir beziehen unsere Produkte aus der ganzen Welt. Es ist immer möglich, dass die Ernte eines Produkts auf Grund von Umwelteinflüssen wie Stürmen, Dürre oder Feuer stark zerstört wird. Dadurch schwanken die Preise auf dem Weltmarkt teilweise enorm und auch wir müssen unsere Preise hin und wieder dem anpassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wieso ist ein Produkt nicht verfügbar?

Es ist unser Anspruch, dass wir Ihnen immer nur die hochwertigsten Qualitäten anbieten, die auf dem Weltmarkt zu finden sind. So kann es vorkommen, dass ein Produkt länger nicht verfügbar ist, da wir keine entsprechend qualitativ hochwertige Ware auf dem Weltmarkt finden oder es auf Grund von Umwelteinflüssen zu Lieferengpässen kommt. Bevor wir Ihnen weniger hochwertige Ware anbieten, verzichten wir lieber für einen Zeitraum auf ein Produkt bis die beste Ware wieder verfügbar ist.

Wie erfahre ich, ob ein Produkt wieder verfügbar ist?

Wenn ein Produkt gerade leider nicht verfügbar ist, legen Sie es am besten in Ihrer Merkliste ab. Dort sehen Sie schnell, ob Ihr Produkt wieder zur Verfügung steht.

Haben Sie einen Katalog, den Sie mir schicken können?

Ja, wir senden Ihnen gerne unsere Produktkatalog inklusive Rezeptideen und Preislisten per Post zu. Sie erreichen uns telefonisch unter 0421 - 30 644 70 oder über unser Kontaktformular.

Ich interessiere mich dafür Ihre Produkte als Wiederverkäufer anzubieten. Wer ist mein Ansprechpartner?

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Produkte gut gefallen. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular, die Rufnummer 0421 - 30 644 70 oder die Mailadresse info@bremer-gewuerzhandel.de 

Gerne senden wir Ihnen unseren Katalog für Wiederverkäufer mit unseren Konditionen als PDF oder  ausgedrucktes Exemplar zu. Für eine schnellere Bearbeitung senden Sie uns gerne Ihre Gewerbeanmeldung gleich zusammen mit Ihrer Anfrage zu.

Ich möchte Kooperationspartner werden. Wer ist mein Ansprechpartner?

Es freut uns zu hören, dass Sie gerne mit uns zusammenarbeiten möchten. Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit Ihrer Anfrage an info@bremer-gewuerzhandel.de

Was ist die Genusshelfer-Initiative?

Mit unserer Genusshelfer-Initiative unterstützen wir soziale Projekte. Von JEDEM verkauften Produkt fließt ein Teil des Erlöses in die Genusshelfer-Initiative. Weitere Informationen finden Sie hier.

Warum erhalte ich statt einem Großbeutel 10x Standardbeutel?

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie Produkte nicht in Großverpackungen, sondern in kleinen Beuteln bekommen. In Bezug auf Ökologie und Nachhaltigkeit haben 10 Einzelbeutel weniger Gewicht und Material als ein großer Beutel, dessen Wandstärke dicker sein muss, damit er stabil und reißfest ist.

Außerdem machen Großgebinde nur einen kleinen Teil im Verkauf aus, der Großteil der Einkäufe besteht aus kleinen, einzelnen Produktbeuteln. Entsprechend haben wir unsere Verpackungseinheiten darauf ausgerichtet. Damit verbunden spielen auch unsere Lagerkapazitäten eine Rolle. Würden wir unsere Produkte sowohl in Großverpackungen als auch in kleinen Beuteln anbieten, wäre der Lagerbedarf enorm.

Ein weiterer Vorteil kleinerer Produktbeutel: In Bezug auf Frische und Haltbarkeit ist es oft besser, einen Beutel nach dem anderen nach Bedarf zu öffnen - so können Gewürze, Kräuter & Co. Aroma & Geschmack lange halten.