Produktkategorien

Informationen

Ingwer geschnitten

Wer es gerne heiß und feurig im Kochtopf mag, kommt um Ingwer geschnitten nicht herum. Die tolle Wurzel verzaubert schon seit Jahrhunderten jedes Gericht! Nicht umsonst gehört Ingwer geschnitten zur traditionellen japanischen und thailändischen Küche. Aber auch in der deutschen modernen Küche wird der Ingwer geschnitten regelmäßig verwendet. Natürlich sind Gerichte mit Ingwer geschnitten auch in gehobenen Restaurants auf der Karte zu finden. Gourmets schätzen die kräftige und stärkende Geschmacksrichtung des Gerichts, für die die Zugabe von Ingwer geschnitten verantwortlich ist.

Ingwer geschnitten sollte in keinem Gewürzregal fehlen!

Ingwer geschnitten lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise verwenden. Er kann in scharfen und würzigen Gerichten mit Reis oder Gemüse benutzt werden. Ingwer geschnitten eignet sich aber auch für leckere Süßspeisen. Gerade im Winter ermöglicht Ingwer geschnitten die Aufwärmung von innen. Eine sehr gute Alternative zu alkoholischen Getränken! Wer Ingwer geschnitten verwendet, kann sich dabei zunächst nach der Vorgabe von Rezepten richten. Auf diese Weise lässt sich schnell ein Gefühl für die richtige Dosierung dieses besonderen Gewürzes finden. Mit etwas Experimentierfreude kann der Ingwer geschnitten aber auch bei bereits bewährten Gerichten eingesetzt werden, um eine neue und ganz besondere Geschmacksnote zu erleben.