Produktkategorien

Informationen

Teil 1: Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Die kleinen, roten Früchte, duften herrlich aromatisch und versüßen uns das Warten auf den Sommer – wir sprechen natürlich von Erdbeeren! Ob als fruchtige Marmelade, Torten oder einfach so genascht, sind Erdbeeren Genuss pur. Wir zeigen wie vielseitig die kleinen Beeren zu verwenden sind – von wegen nur als hübsche Tortendeko! Schon mal über Erdbeeren im Salat gestolpert? Wenn nicht, wird es nun höchste Eisenbahn. Die leckeren Beeren sind sowohl für die süße als auch für die herzhafte Küche ein absoluter Tausendsassa. Wie? Das viele weitere Infos um die König der der Beeren erfahren Sie bei uns!

 

Ein bisschen Erdbeer-Geschichte und Herkunft

Unsere leckere Erdbeere ist das Ergebnis einer leckeren Paarung zweier amerikanischer Erdbeersorten, die kleine Scharlach-Erdbeere und die große Chile-Erdbeere und das bereits vor über 200 Jahren! Auch die Entdecker wurden in den verführerischen Bann der fruchtigen Beeren gezogen und brachten die heutige Erdbeere nach Europa. Rund 100 Jahre später, gegen Ende des 19. Jahrhunderts, bekam die Erdbeere einen Platz auf unseren Feldern und beschert uns Jahr um Jahr wohlschmeckende Erdbeerernten. Die Deutschen sind also schon lange eine Erdbeer-Republik! Das zeigt sich auch im jährlichen Erdbeer-Naschverbrauch pro Kopf: stolze 3 Kilo und so manch einer mag das bestimmt noch übertreffen! Nicht umsonst trägt sie auch den Namen „Königin der Beerenfrüchte“ und zählt mit zu den beliebtesten Sommerfrüchten auf die wir uns schon das ganze Jahr freuen.



 


<< zurück zu den GENUSSWELTEN